Lifestyle

Die kriminellste Stadt Deutschlands: Frankfurt am Main

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Bei der kriminellsten Stadt Deutschlands handelt es sich erneut um Frankfurt am Main. Die Mainmetropole ist nicht nur eine glänzende Finanzhochburg, sondern auch die kriminellste Stadt Deutschlands, und das in Folge. Dieser Gegensatz zwischen einer Bankerhochburg mit vielen hochbezahlten Jobs auf der einen Seite, und vielen Straftaten auf der anderen Seite ist nicht besonders ungewöhnlich. Auf dem zweiten Platz der Liste der kriminellsten Städte Deutschlands liegt Düsseldorf, das auch eine glänzende und reiche Seite besitzt.

Die Anzahl der Verbrechen in Frankfurt

In Frankfurt am Main fanden im Jahr 2012 sage und schreibe 16310 Straftaten pro 100000 Einwohner statt. Eine Vielzahl dieser Verbrechen spielen sich im Rotlichtviertel in der Nähe des Hauptbahnhofs ab. Frankfurt ist nicht zum ersten Mal die kriminellste Stadt Deutschlands, auch schon im Jahre 2011 führte die Mainmetropole diese Rangliste an.

Große Städte sind Kriminalitätshochburgen

Frankfurt am Main steht als Metropole nicht alleine an der Spitze der Liste der kriminellsten Städte unseres Landes. Großstädte ziehen Kriminalität an, und auch in Berlin, Köln oder Hamburg finden viele Verbrechen statt. Im internationalen Vergleich ist Deutschland dennoch ein vergleichsweise sicheres Land.

Mehr News & Infos aus Zeitgeschehen, Politik und Wirtschaft bei Nexxgo.

Comments are closed.