Sport

Franck Ribery – Narbe als Symbol

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Franck Ribery steht für Fußball mit viel Spielwitz. Schon deshalb begeistert er zahlreiche Fans und wurde zu Europas Fußballer des Jahres 2013 gewählt. Doch neben seines einmaligen Spielstils fällt der französische Superstar des FC Bayern Münchens auch wegen einer Narbe im Gesicht auf.

Früher Schicksalsschlag

Bereits im Alter von 2 Jahren hatte sich Franck Ribery die Narbe bei einem Autounfall zugezogen. Der Wagen seines Vaters prallte auf einer Landstraße mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Franck knallte mit den Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde schwer verletzt.

Viele Provokationen

Ribery war durch sein Aussehen anders und vielen Provokationen ausgesetzt. Besonders in jungen Jahren wurde er häufig wegen seines Äußeren angefeindet. Nicht selten endeten diese Reibereien in handfesten Auseinandersetzungen. Ribery musste durch die Narbe früh erkennen, dass er sich im Leben durchzubeißen hat.

Positive Bewertung

Heute sieht Franck Ribery die Narbe nicht mehr negativ. Für den Ausnahmefußballer ist sie zu einem Zeichen dafür geworden, dass er sich iimmer durchsetzen musste und der Weg zum Superstar steinig war. Deshalb hat Ribery bis heute nicht in Erwägung gezogen, sich einem schönheitschirugischen Eingriff zu unterziehen.

Tipp: Alle Infos zur Fußball-WM 2014 in Brasilien unter www.wm-2014-fussball.de.

Foto: Harald Bischoff / , CC BY-SA 3.0, Link

Comments are closed.