Lifestyle

Verteidigungsministerium lobt Sonja Zietlow als Pilotin

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Ungewöhnliche Berufskarriere

Die ausgesprochen taffe und vielseitige Moderatorin und Produzentin Sonja Zietlow hat nicht nur festen Fuß in der Medienwelt gefasst, sondern kann obendrein noch mit einer, abgeschlossenen Berufsausbildung als Lizensierte Verkehrspilotin auftrumpfen, welche sie 1989 in der Verkehrsfliegerschule Bremen erwarb.

Fliegen und Knöpfe drücken war Sonja zu einseitig

So interessant es auch klingen mag, dass Sonja Zietlow als Pilotin von 1991 – 1993 unter der Lufthansa als erste Offizierin im Cockpit einer Boeing 737 zwischen Bremen und Phoenix, Arizona pendelte, so verwundert es dennoch nicht, dass die deutsche TV-Blondine den Pilotensitz gegen eine Karriere beim Fernsehen eingetauscht hat.

Das Verteidigungsministärium ist von Sonja Zietlow als Pilotin überzeugt

Als Sonja im Rahmen der Sendung “Sonja wird eingezogen” ungewöhnliche Einblicke in die Welt verschiedener Bundeswehrtruppen gewährt, stieg sie dafür als Ko-Pilotin in ein Phantom-Jet mit Überschallgeschwindigkeit und überflog die Nordsee. Die anschließend durchgeführten Tests zur Flugtauglichkeit meisterte sie so souverän, dass sie während der Tests den Hintergrund-Einspieler anmoderierte. Das Verteidigungsministärium war hierauf so begeistert von ihren Fähigkeiten, dass dieser Beitrag sogar als nützliche Nachwuchswerbung zur Positivdarstellung der Bundeswehr eingestuft wurde.

Mehr Promi-News bei www.lifebit.de.

Comments are closed.