Zuhause

Zimmerblumen – pflegeleichte Sorten, die die Wohnung verschönern

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Zimmerblumen verschönern jeden Raum, in dem sie stehen, denn sie strahlen Lebendigkeit und Freude aus. Außerdem gibt es zahlreiche unterschiedliche Blumenarten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und jeder sein Heim individuell verschönern kann. Doch nicht jeder hat ein Händchen für Pflanzen und oft geht die ein oder andere Pflanze ein, da man sie nicht richtig pflegt. Um dies zu vermeiden, kann man sich einfach pflegeleichte Zimmerblumen besorgen. Denn es gibt einige Sorten, die toll aussehen, jedoch nicht so viel Zuwendung benötigen.

Orchideen und Grünlilien – wunderschön und pflegeleicht

Eine pflegeleichte Zimmerpflanze, die wundervoll aussieht, ist die Orchidee. Mit ihren rosa, gelben oder weißen Blüten verleiht sie jedem Raum etwas Zartes und Leichtes und auch die Blütenform hat etwas ganz Eigenes. Außerdem muss sie trotz des beeindruckenden Aussehens nur alle 3-4 Wochen gegossen werden und benötigt somit nicht viel Zuwendung. Auch die Grünlilie ist sehr hübsch und die strahlende grüne Farbe lässt den Raum lebendig wirken. Sie wächst zudem stetig weiter, auch wenn man sich ein paar Wochen nicht um sie kümmert und sie muss auch nicht zurück geschnitten werden.

Wer keinen grünen Daumen hat, kann sich trotzdem blühende Pflanzen in die eigenen vier Wände holen: Mit den wunderschönen Pflanzen-Bildern von Konrad Tadesse: pflanzen-bilder-kaufen.de.

Speziell, aber robust – der Kaktus

Wenn man komplett auf Nummer sicher gehen möchte, sind Kakteen mit Blüten eine gute Variante. Diese müssen höchstens einmal im Monat gegossen werden. Allerdings sollte man sie an einen sonnigen Platz stellen, da sie viel Wärme benötigen.

Noch mehr Tipps & Infos zu verschiedenen Themen gibt’s auf dem Blog www.vactum.com.

Comments are closed.