Lifestyle

Jenny Elvershagen

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Jenny Elvershagen ist eine deutsche Schauspielerin und Moderatorin, die auch immer wieder durch ihr Privatleben für Schlagzeilen sorgt. So war ihr stark alkoholisierter Auftritt bei dem NDR-Magazin DAS im Jahr 2012 und die nachfolgende Entziehungskur wochenlanges Schlagzeilenthema der Boulevardpresse. Dass Jenny Elvershagen trotzdem eine sehr gute Schauspielerin ist, konnte sie immer wieder unter Beweis stellen.

Entwicklungsweg

Jenny Elvershagen wurde 1972 in Amelinghausen in der Nähe von Lüneburg geboren. Nach Abschluss der Mittleren Reife studierte sie Schauspiel an privaten Schauspielschulen in Berlin und Hamburg. Ihre darstellerischen Fähigkeiten vertiefte sie an der American National Academy of Performing Arts in Los Angeles. Nach dem Studium kehrte sie nach Deutschland zurück und begann ihre Tätigkeit als Schauspielerin und Moderatorin.

Schublade “Luder”

Durch einen freizügigen Auftritt in Detlef Bucks Film “Männerpension” wurde sie einem breiteren Publikum bekannt. Jedoch wurde sie wegen der Filmrolle in die Schublade “Luder” gesteckt. Dieses Vorurteil verstärkte sich noch durch private Beziehungen zu dem Schauspieler Heiner Lauterbach und dem Sänger Alex Jolig. Von Letzterem hat Jenny Elvers einen Sohn. Im Jahr 2003 heiratete sie den Manager Götz Elbertzhagen. Seit dieser Zeit trägt sie den Namen Jenny Elvers-Elbertzhagen. 2013 hat sich das Paar wieder getrennt. Ihre große Qualität als Schauspielerin konnte sie in der Darstellung einer überforderten, alleinerziehenden Mutter in dem Film “Knallhart” von Detlef Buck unter Beweis stellen.

Mehr Lifestyle-News unter www.lifestyle-trends.info.

Bild by Shirley Karnowski – Los Banditos Films, CC BY-SA 3.0 de, Link

Comments are closed.