Technik

Sponsored Video: Einfach alles können…

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

…was würde man aus dieser Gabe machen? In seinem Werbespot für die neuen Red-Tarife nähert sich der führende Mobilfunkanbieter Vodafone dieser philosophischen Frage auf eine humorvolle und gleichzeitig höchst emotionale Weise. Zum einfühlsamen Titel “All We Are” der Berliner Band Jonah startet die sympathische Protagonistin des Films zur Reise um die Welt.

Großvaters Lebensträume

Allerdings entspringen die Mutproben, die sie besteht, nicht ihren eigenen Wünschen – es sind die Lebensträume ihres alten Großvaters, die er sich selbst nicht mehr erfüllen kann, bevor er diese Welt verlassen muss. Und so absolviert die junge Frau an seiner Stelle den Looping im Kunstflieger, ist einmal Rebellin und isst mit zugekniffenen Augen irgendwo in Asien einen Skorpion.

Dank LTE live dabei

Mit einem Tablet in der Hand folgt der Großvater live den Erlebnissen, die die Enkelin mit dem Smartphone als Reisebegleiter festhält. Er sieht und hörte sie im Sprung von Zehn-Meter-Turm, rast mit ihr durch die Wüste und durch New York. Die Red-Tarife sind der Schlüssel, Raum und Zeit zu überbrücken: Flatrate für Telefon und SMS werden zur Nebensache, wenn man im größten LTE-Highspeed-Netz Europas unterwegs ist. Auslandsoption und ein Partnerbonus machen den Kontakt über Ländergrenzen hinweg zu einem günstigen Vergnügen. Dazu wählt jeder einfach den Tarif, der zu seinen Ansprüchen passt – beginnend mit 1,5 Gigabyte monatlichem Datenvolumen für Chat und Networking bis hin zum 20-Gigabyte-Profitarif für den ganz großen Datenhunger. Und ist Großvater einmal nicht online, hilft die vergünstigte Deezr Musik-Flat, die Zeit unterhaltsam zu füllen.

Die schwerste Aufgabe

Alles können… das geht auch mit dem besten Telefontarif allein natürlich nicht. Aber eines schafft Vodafone – und so endet auch der Spot: Kommunikation verbindet Menschen. Das Miteinander ist vielleicht die schwerste Aufgabe im Leben. Beginne zu träumen, singt Jonah in “All we are”. Und am steht dann vielleicht ein Stück gemeinsames Glück.

Bild: Screenshot www.youtube.com/watch?v=hvlM8AueqLk

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Comments are closed.