Technik

Sponsored Video: Totaler Schutz für Windows, (i)OS und Android: Kaspersky Total Security – Multi-Device

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Wer einen Computer, ein Tablet und/oder ein Smartphone mit Windows-, (i)OS- oder Android-Betriebssystem besitzt und gleich mehrere solcher Geräte im Einsatz hat, kann diese nun mit nur einem Programm vor sämtlichen Cyberbedrohungen effektiv schützen. Denn die neue Sicherheitssoftware Total Security – Multi-Device aus dem Hause Kaspersky bietet nicht nur zahlreiche Features, sondern kann auch auf unterschiedlichen Systemen verwendet werden.

Warum ist ein Schutzprogramm wichtig?

Statistiken zufolge tauchen täglich neue Schadprogramme im World Wide Web auf, alleine auf das Windows-Betriebssystem sollen davon 300.000 pro Tag entfallen. Android liegt mit knapp 30.000 im Monat zwar deutlich darunter und das Mac-Betriebssystem liegt mit nicht ganz 2.000 in 2013 weit abgeschlagen auf dem unrühmlichen dritten Platz, doch die Gefahr für alle drei Systeme wird durch diese Zahlen sehr greifbar. Jeder Internet-User – egal, ob er über das Mobilfunknetz oder WLAN surft – kann selbst zum Opfer von Hackerattacken werden. Ein Virenschutz ist daher obligatorisch, doch hier gibt es durchaus Qualitätsunterschiede, denn nicht jedes Programm kann alle Gefahrenquellen identifizieren. Kaspersky Total Security – Multi-Device wurde von den Kaspersky-Labs-Experten, die seit bald 20 Jahren Erfahrung in Sachen Security-Software vorweisen können, entwickelt und von unabhängigen Testinstituten als äußerst wirksam bestätigt.

Was kann Kaspersky Total Security – Multi-Device?

Zunächst bewahrt das Programm die Geräte des Nutzers vor diversen Angriffen, die – meist vom Nutzer unbemerkt – während des Surfens im Internet erfolgen. Es stellt beispielsweise Backups her, so dass alle Dateien wieder hergestellt werden können, sollen sie von einem Virus zerstört werden. Außerdem blockt es Maleware direkt ab, so dass diese im Idealfall gar nicht erst ins System vordringen kann.

Desweiteren schützt es die Identität und die Privatsphäre des Besitzers. Die Fernsteuerung der Webcam, das Nachverfolgen der Spuren, die dieser beim Surfen im Web hinterlässt oder das Knacken seiner Passwörter wird so für Dritte nahezu unmöglich. Für Smartphones gibt es darüberhinaus verschiedene Features, die auch das Verfolgen der mobilen Kommunikation für Angreifer erheblich erschwert.

Ein ebenfalls sehr wichtiges Thema ist die Gewährleistung eines sicheren Zahlungsverkehrs bei Online-Shopping und -Banking. Dies ermöglicht Kaspersky Total Security – Multi-Device, indem verdächtige Aktionen während der Transaktionen gefiltert werden und das Abfangen der Kennwörter mittels einer virtuellen Tastatur verhindert wird.

Außerdem bietet die Software Lösungen für Diebstahlschutz und Kindersicherung sowie eine bequeme Online-Verwaltung, mit der die Verwendung auf den verschiedenen Geräten des Besitzers zentral verwaltet werden kann.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Comments are closed.