Familie

Kinderstress vermeiden: Hilfe durch ein Au-pair

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Kinder und besonders viele Kinder sind natürlich etwas Erfreuliches, aber ein Kind und selbstverständlich mehrere Kinder sind auch für Eltern eine Belastung. Die meisten Eltern kommen mit der Belastung gut zurecht, aber nicht selten stellen ein Baby und vielleicht auch noch mehrere kleine Kinder auch eine so große Belastung für die Familie insbesondere für eine Mutter dar, dass sie ernsthaft erkrankt und medizinische Hilfe benötigt.

Wenn solch ein Fall auftritt ist es wichtig, dass der Stress minimiert wird. Eine Hilfe im Haushalt sowie auch bei der Babybetreuung sind dann häufig eine sehr gute Lösung für die Probleme der Familie. Eine große Hilfe ist dann zum Beispiel ein Au-pair. Ein Au-pair ist ein Helfer, der normalerweise aus dem näheren oder ferneren Ausland kommt und bis zu 30 h in der Familie mithilft. Die Bezahlung eines Au-pair ist gering. Es ist jedoch so, dass zusätzlich kostenfreie Verpflegung und Unterkunft gestellt werden muss.

Auf jeden Fall ist ein Au-pair eine Möglichkeit, an die eine Familie denken sollte. Wenn man gleich den Stress mit einem Baby reduzieren möchte, ist es auch möglich das Au-pair bereits zum Zeitpunkt der Geburt, beziehungsweise kurz davor einzustellen. Sofern der Beginn der Beschäftigung vor der Geburt liegt, kann die Familie und insbesondere die Mutter sich schon frühzeitig an den neuen Mitbewohner in der Familie gewöhnen und alles mit Ruhe vorbereiten. Kinderstress wird dann gleich fast völlig vermieden.

Comments are closed.